Die Zeit “Wiederkehren” beginnt mit der Vorbereitung darauf!

wiederkehrer-3

Die Technik unterstützt, jedoch unsere Organisation schafft den Rahmen. Die Kinder werden nach der Corona-Zeit wieder in die Einrichtungen, wie KiTa und Schule zurückkehren! Wie wird das sein? Kannst Du damit umgehen? Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht? Denkst du, du kannst dich heute schon darauf vorbereiten? Ja, das kannst du! Ja, das musst du! Es ist wichtig, dass dieser entscheidende Übergang als Fachbegriff „Transition“ genannt, gelingt. Du weißt Übergänge sind wichtig, dass du und ich, dass die Kinder und alle Menschen diese Übergänge/ Transitionen in Leben bewältigen müssen, weil die positive Bewältigung der Krise uns Kraft, Mut und Hoffnung für die Aufbauphase gibt, damit alles wieder gut wird und noch besser als zuvor!

Bookmark the permalink.

Comments are closed