AllgemeinEin erfolgreiches Jahr – Dankeschön!

18. Dezember 2022

Der You and You Verlag schließt dieses Jahr 2022 mit einem großen Erfolg ab! Ein Besuch in Reggio Emilia eine Ausbildung als EMIL-Referentin sowie Weiterbildungen im Bereich der Nachhaltigkeit und zum Schutzauftrag der Kinder. Projekte Einige Projekte konnten vom You and You Verlag mitgetragen werden. Darauf sind wir besonders stolz. Unter anderem konnten wir für...

Der You and You Verlag schließt dieses Jahr 2022 mit einem großen Erfolg ab!

  • Ein Besuch in Reggio Emilia
  • eine Ausbildung als EMIL-Referentin
  • sowie Weiterbildungen im Bereich der Nachhaltigkeit und zum Schutzauftrag der Kinder.

Projekte

Einige Projekte konnten vom You and You Verlag mitgetragen werden. Darauf sind wir besonders stolz. Unter anderem konnten wir für die DKJS (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung) viele KiFaZe beraten und mit Führungskräfte aus KiTa ein persönliches Coaching gestalten. Im Projekt der DKJS „Resillienz im GZ“ haben wir 15 Horte begleitet in Baden-Württemberg und in NRW. Im Projekt „Kinderbildungszentrum sind es die Pilotstellen „Wangen“ und „Langenau“. Herzlichen Dank für dieses Vertrauen, was uns hier entgegengebracht wurde.

Mit der Unterstützung im Zukunfsfond-Antrag, haben manche Einrichtungen ein tolles Projekt für sich selbst, also für die Teammitarbeitenden und/oder für die Kinder zur Resilienz gestartet und erfolgreich abgeschlossen. Darüber freuen wir uns sehr, dass noch mehr Resilienz in dieser Welt wachsen durften wir begleitend dabei waren.

EEC – Qualifizierung

Für die Heinz- und Heide-Dürrstiftung konnten wir Kinder und Familenzentren begleiten, die sich mit Ihren Mitarbeitenden in die Qualifizierung zur EEC-Fachkraft ausbilden ließen. Somit geht dieser Ansatz weiter in die Vernetzung was uns sehr freut!

Stiftungsarbeit

Für einige Stiftungen (wie die AIM in Heilbronn – Akademie für innovative Bildung und Management – Dieter Schwarz Stiftung oder die Ludwig-Schlaich-Akademie oder die Stiftung Haus der Kleinen Forscher) haben wir Seminare und Workshops gestalteten vor allem Online und Inhouseseminare.

Nach wie vor sind viele von den Fachkräften bereit vor allem Online in der Kollegialen Beratung für 1,5 Std. dabei zu sein.

Coaches

Die You and You Peergroup für die Coaches ist im Jahr 2022 auf 148 Teilnehmende gestiegen. Diese Coaches treffen sich einmal im Monat für einen Austausch um ein kokonstruktives Lernen zu ermöglichen. Da wird klar und deutlich, Lernen geschieht im Alltag und nicht nur in Institutionen.

Netzwerk

Nicht zuletzt haben wir nicht nur mit Kolleginnen und Kollegen in Österreich, Italiener gehalten, sondern auch neue geknüpft mit Luxemburg und Dänemark. Darüber freuen wir uns und wissen dieses Netzwerk sehr zu schätzen. Über jedem wohlwollenden Kontakt in der Welt sind wir dankbar. Sicher haben wir hier bei der Aufzählung nicht alles genannt. Jedoch soll das unerwähnte nicht belanglos bleiben, sondern ebenso wertvoll neben den Genannten stehen. Wir wünschen uns weiterhin so viele Möglichkeiten und Chancen, die Bildung mit anderen kokonstrukiv zu gestalten und die diverse Welt noch bunter zu machen, damit wir alle unsere Einzigartigkeit spüren und vor allem für und mit den Kindern diese Welt nachhaltig, ästhetisch, kunstvoll und klangvoll wertschätzend pflegen.

© 2022 You and You Verlag

KONTAKT

Steuernummer: 62275/53404

USt.-ID-Nr.: DE286480432

bt_bb_section_top_section_coverage_image
Cookie Consent mit Real Cookie Banner